Aktuell mehren sich bei uns wieder unerwünschte Verlinkungen mit Linktauschanfragen diesmal von einem “ Michael Jakob“
Es geht dabei natürlich um Linktausch der ganz „fiesen“ Sorte – SPAM…
Und schon wieder so eine bescheuerte automatisierte Linktauschanfrage wo wir ungewünscht und ungefragt mit einem Link „vergewaltigt“ oder „bestrafft“ werden diesmal von www.private-krankenversicherung.jakob-michael.com… Vielleicht ist das ja auch ein Erpressungsversuch von diesem „Michael Jakob“: „Entweder Du gibst mir einen Link von Deiner Seite, oder ich lasse den Spamlink zu Dir auf meiner Linkfarm…
Sehr geehrter Fastbacklink,
ich habe Ihre Website besucht und denke, dass Ihre Private Krankenversicherung-Inhalte für die Besucher unserer Website interessant sein könnten.
Ich habe bereits einen Link zu Ihrer Website zusammen mit einer Beschreibung unter „http://www.private-krankenversicherung.jakob-michael.com/Private-Krankenversicherung.php“
auf unserer Website ergänzt.
Wenn Sie die Beschreibung Ihrer Website auf unserer Seite ändern möchten, oder wenn Sie andere Ideen zur gegenseitigen Vermarktung unserer Seiten haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
Es wäre nett, wenn Sie mit folgender Beschreibung zurück zu uns verweisen könnten:
<a href=“http://www.private-krankenversicherung.jakob-michael.com/“
title=“Private Krankenversicherung“ rel=“nofollow“>Private Krankenversicherung</a></li>
oder
Kostenloses Angebot für private Krankenversicherung anfordern.
www.private-krankenversicherung.jakob-michael.com
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Jakob
H&J Webmarket GmbH
http://www.private-krankenversicherung.jakob-michael.com – <<Webmarket@Spar1000.de>> Im Hinterfeld 2, 86456 Gablingen, Deutschland Telefon: (0176) 88122848 – Telefax: (0000) 0000000
Meine Anwort auf diese Spam Anfrage:
Sehr geehrter Herr Jakob,
bitte ENTFERNEN SIE den Link zu unserer Seite SOFORT von Ihrer SPAM Seite!
Links von solchen Linkfarmen schaden unserem Ranking ungemein!!!
Ich setzte Ihnen dafür eine Frist bis zum 4.8.2010. Danach werde ich diese Angelegenheit unserem Anwalt übergeben müssen!
Vg
Chris Gotzmann
Warum habe ich so reagiert habe? Hier ein Screenshot von diese Linkfarm Seite wo mich dieser … verlinkt hat:
Klassische Linkfarm:
Fazit: Leute, wenn Ihr keine Ahnung von Suchmaschinenoptimierung habt: Dann laßt es besser, bevor Ihr anderen noch schadet oder fragt uns doch einfach mal!!!
Andererseits: Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Einfach mal nach „Linkfarm“ googeln oder bei Wikipedia mal vorbeischauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Linkfarm
Google+
Abgesehen davon, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß eine Linkfarm etwas bringt – kann ich mir noch weniger vorstellen, wie man eine Verlinkung anbieten kann von einer Seite die ohnehin frei öffentlich in Suchmaschinen und Co gelistet ist.
Aber was kann man sich nicht alles in einer Abmahngesellschaft vorstellen 😀
Also soweit ich weiß dürften Links von außen im schlimmsten Fall komplett unter den Tisch fallen. Ansonsten könnte mich ja ein Konkurrent durch entsprechende Negativ-Verlinkung einfach von der Google-Bildfläche fegen – ohne mein Zutun und vielleicht noch mit Erpressung…
Insofern sollte es überhaupt nicht auswirken, wenn man von einer Linkfarm aus verlinkt wird…
"Jein". Laut Google heißt es ja, dass externe Links nicht schaden dürfen aber auf der anderen Seite heißt es meidet Links von "Bad Neighborhood". Und wenn Links nicht schaden würden, dann hätte es das Theater mit den Russenlinks auch nie geben dürfen.. Von daher kann Google viel erzählen.. ich glaub denen eh nix mehr 😉